Liebe ITINEO-Freunde,
mein Name ist Heinz, und ich bin wohnhaft in der Schweiz. Ich lebe am Jurasüdfuss und arbeite seit einigen Jahren als Ingenieur beim grössten Telekom-Anbieter in der Schweiz. Ich bin verheiratet und bin auch im fortgeschrittenen Alter immer noch reiselustig.
Da Freizeitfahrzeuge eines meiner Hobbies sind und ich auch einschlägige Zeitschriften abonniert habe, kenne ich mich in dieser Szene relativ gut aus. Deshalb ist mir auch die Marke ITINEO natürlich längst bekannt. Mit ihren teilweise wirklich ausgefallenen Grundrissen und den speziell für Familien gezeichneten Fahrzeugen machte sich ITINEO einen guten Namen.
Ganz besonders gefällt mir das Modell RC740 mit dem quer eingebauten Queensbett, etwas vergleichbares gibt es bei keinem anderen Anbieter.
Durch coole Filmchen auf Youtoube wurde ich erneut auf die Marke ITINEO aufmerksam, vor allem die neuen Front- und Heck-Masken für das Modelljahr 2022 bei den Integrierten begeistern mich.
Seit 10 Jahren fahre ich einen Kastenwagen, Fiat Ducato (599 cm Länge) mit einem Ausbau von Adria mit dem klassischen Grundriss, also mit dem Querbett im Heck.
Grundsätzlich bin ich mit dem Kastenwagen sehr zufrieden, Problem gab es bisher keine absolut, weder mit dem Basisfahrzeug noch mit dem Ausbau.
Im Bezug auf meine Pensionierung in ca. 7 Jahren liebäugle ich allerdings mit Einem Integrierten, um dann mal auf längere Fahrt zu gehen.
Mein absoluter Favorit in der 3.5-Tonnen-Klasse ist der Carthago C Compactline, den es aber kaum unter einem 6-stelligen Einstandspreis gibt.
Deshalb werde ich mir die neuen schmalen Integrierten von ITINEO bei Gelegenheit genauer ansehen. Ein erstes Video dazu sah vielversprechend aus, wobei ich noch keine Angaben zu Preisen und Gewichten gefunden habe.
Ganz genial finde ich bei allen ITINEOs, dass die Aufbauten rundum aus hagelresistentem GFK bestehen.
Ich freue mich, im Forum zu stöbern und von euren Erfahrungen profitieren zu dürfen und wünschen euch allzeit gute Fahrt.
Jeu 5 Aoû 2021 - 19:09 par Polux